Neues vom Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit großen Schritten und der entsprechenden Vorfreude nähern wir uns unserem Grenzegang.
Über 190 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind seit mehr als zwei Jahren dabei, den Festablauf zu planen, um unseren Gästen und uns die Stadt im besten Licht zu präsentieren. Hierfür an dieser Stelle schon mal ein herzliches DANKESCHÖN.

Im Vorfeld haben wir derzeit aber einige Themen, die uns beschäftigen und die es zu organisieren und zu planen gilt. Hierzu benötigen wir die Unterstützung der Teilnehmer und Anwohner.

Die Wetterprognosen sehen vor, dass es auch über die Tage des Festes warm und sommerlich sein wird. Dies ist grundsätzlich sehr schön, stellt uns aber auch vor die entsprechenden Herausforderungen. Bei den Grenzbegängen und auf den Frühstücksplätzen müssen wir uns der hohen Waldbrandgefahren bewusst sein. Jede unachtsam weggeworfene Zigarette kann zu einer Katastrophe führen. Deshalb unsere große Bitte, auf das Rauchen und offenes Feuer während der Grenzbegänge zu verzichten.

Am Sonntag während des Festumzuges können bei hochsommerlichen Temperaturen die Gäste und Teilnehmer an ihre körperlichen Grenzen kommen. Deshalb werden wir im Vorfeld an der Laufstrecke des Festumzuges, in Absprache mit den Anwohnern, Mineralwasser und Becher verteilen.

Wir möchten Sie als Anwohner bitten, uns bei der Versorgung der Zugteilnehmer, aber auch älterer Zuschauer zu unterstützen. Beim Grenzgang in Buchenau am letzten Wochenende war dies hervorragend organisiert und es herrschte eine beeindruckende Gastfreundlichkeit.

Vielleicht sind all die Zeilen auch überflüssig und wir haben einen völligen Wetterwechsel zum Fest. Wir sollten aber gerüstet sein.

Zum guten Schluss noch eine Bitte. Wir wollen uns und unsere Stadt mit ihren Stadtteilen von der besten Seite präsentieren. Wenn daher jeder vor der eigenen Haustüre nochmal kehrt und alles hübsch macht, wird uns das sicher gelingen. 😀

Die Stadtverwaltung bleibt am Freitag, dem 12.08.2022 und Montag, dem 15.08.2022 geschlossen! Am Donnerstag, 11.08.2022 können Sie uns bis 12:00 Uhr erreichen.

Ich wünsche uns allen schon heute schöne Festtage.

Ihr Bürgermeister
Kai – Uwe Spanka

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner